Twitter Logo
Pinterest Logo

 

NorCom Infomation Technology AG

NorCom ist ein Full-Chain-Supplier für Big Data-Solutions. Hochqualifizierte Consultants und Data Scientists entwickeln entsprechend der Geschäftsstrategie unserer Kunden bedarfsgerechte Big Data- und Datenmanagement-Lösungen. Neben unseren Standard-Produkten bieten unsere Software-Experten kundenspezifische Individualanwendungen. Unsere Operations-Spezialisten gewährleisten den reibungslosen Betrieb der neuen Lösung.

Unsere Werte

In einem Markt, der konstantem Wandel unterliegt, sind uns klare und beständige Werte besonders wichtig. Seit mehr als 25 Jahren leben wir unsere Kernwerte Innovation, Initiative und Integrität.

Innovation - Mit unseren Visionen gestalten wir die Zukunft. Was bisher nicht möglich war, konzipieren und realisieren wir.

Initiative - Wir sind neugierig auf neue Themen, setzen auf die Eigeninitiative und die Qualität unserer Mitarbeiter und auf kluges Partnermanagement.

Integrität - Vertrauen, Zuverlässigkeit und Verantwortung zeichnen die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern aus. Diese Qualitäten erleben nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Partnerunternehmen und Mitarbeiter.
 
Wir leben Offenheit und Transparenz. Vor großen Namen haben wir keine Angst – weder bei Mitbewerbern, noch bei Kunden. Wir konkurrieren und gewinnen regelmäßig gegen die Großen der Branche. Sie machen den Großteil unseres Kundenportfolios aus.
 

Unsere Wurzeln

NorCom gibt es bereits seit 1989, seit 1999 sind wir börsennotiert.

Gestartet sind wir in der Finanzbranche mit einem Dienstleistungsangebot aus Softwarelösungen und Consulting und einer Middleware zur Modellierung, Realisierung und zum Betrieb von verteilten Anwendungen. Damals ein brandaktuelles Thema der Banken.

Mit dem fortschreitenden Internet, geriet das Thema Sicherheit auf die Agenda der Unternehmen. NorCom bot Unternehmen begehrte Sicherheitslösungen für Business Prozesse im Webserverumfeld.

Aufgrund unserer Erfahrungen bei Großunternehmen, konnten wir Institutionen aus der Öffentliche Verwaltung von NorCom überzeugen - die wir auch heute noch unterstützen.

Ein paar Jahre später stand das Fernsehen vor einer Revolution. Was heute Normalität ist - Inhalte on demand - war damals die große Vision. Auch hier halfen unsere Softwarelösungen die Digitalisierung in Fernsehsendern umzusetzen.

Unsere Herangehensweise ist heute noch die gleiche – doch der Fortschritt in der IT setzt wieder andere Themen auf unsere Agenda. Unser derzeitiger Fokus liegt daher auf Big Data. Und wir sind gespannt, was die nächsten Jahre bringen!

Aufgrund unserer Geschichte ist unser Kundenkreis vielfältig. Wir zählen große Institutionen aus dem Öffentlichen Sektor, Medienunternehmen und Unternehmen aus der Industrie zu unseren Kunden.

 

Management

Viggo Nordbakk

Viggo Nordbakk ist Gründer des Unternehmens und seit Börsengang der Gesellschaft im Jahre 1999 Vorstand der NorCom Information Technology AG. Herr Nordbakk verantwortet die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Vor seiner Gründerzeit war der gelernte Diplom-Ingenieur für technische Kybernetik mehrere Jahre als Consultant für Office Automation sowie im Forschungslabor für Kommunikationstechnik der Siemens AG tätig. Über die Nordbakk Invest GmbH ist Herr Nordbakk Hauptanteilseigner der börsennotierten NorCom Information Technology AG.

» Vertrauen, Zuverlässigkeit und Verantwortung zeichnen 
unsere tägliche Arbeit aus. Daraus entwickeln sich 
langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden, 
die unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg sichern.«

Dr. Tobias Abthoff

Dr. Tobias Abthoff gehört dem Vorstand der NorCom Information Technology AG seit Februar 2007 an. Herr Abthoff verantwortet das Business Development sowie als CTO die technologische Ausrichtung des NorCom Konzerns. Der promovierte Diplom-Ingenieur begann seine Karriere bei der LOGIN GmbH als Key Account Manager und Projektleiter und wechselte im Jahr 1996 zur NorCom, wo er zunächst als Account Manager für die Einführung von individuellen Softwarelösungen bei Großkunden verantwortlich war.

»Für unsere Kunden und für unser Produkt suchen wir immer nach der besten Lösung – und kämpfen dafür, diese umzusetzen.«

 

Impressum und Kontakt