​
Wir bringen digitale Intelligenz in die Prozesse der Verwaltung.
Unsere Projekte in der öffentlichen Verwaltung zeichnen sich insbesondere durch ein Merkmal aus: Ihre extreme Größenordnung!
Zusätzlich zählen viele der Kundenumgebungen zu KRITIS (Kritische Infrastruktur der Bundesrepublik Deutschland), was zu höchsten Anforderungen an Verfügbarkeit und Datensicherheit /-schutz führt.
​
Als KI-Experten für Soft-, Middle- und Hardware haben wir die komplette Infrastruktur von Behörden im Blick und optimieren diese für digitale Anwendungen.
​
Profitieren Sie von unserer jahrezehntelanger Erfahrung und unseren erstklassigen Referenzen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung.
​
Für einen reibungslosen, ausfallsicheren Betrieb digitaler Prozesse und Anwendungen in maximaler Größenordnung.
​
​​Die Politik fordert schnelle Erfolge bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung.
​
Wir wollen dies mit den Behörden gemeinsam angehen!
​
Öffentliche Verwaltungen erhalten unsere leistungsstarke KI-Plattform DaSense kostenfrei als „Community Open Source“-Lösung!
​
DaSense Community ist die Open-Source-Lösung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung dokumentenbasierter Arbeitsprozesse in Behörden.
Anwendungsbeispiel
Digitale Kundenakte
Statt Informationen aus Schriftstücken, Mails oder Notizen manuell zu erfassen, überlassen Sie Recherche und Informationsextraktion zu einem Fall DaSense. Sie überprüfen lediglich das Ergebnis der KI und erhalten so mehr Zeit für die qualitative Betreuung des Kunden.
​
Reporterstellung zu Kunden, Klienten und Fällen durch KI: Individuelle Apps erledigen die Anpassung an die unterschiedlichen IT-Anwendungen der Behörden. Erhalten Sie Zugriff auf alle Dokumente, Informationen und Kommunikation Ihrer Klienten.
Kontrolle durch den Nutzer: Sie überprüfen lediglich das Ergebnis der KI und erhalten so mehr Zeit für die qualitative Betreuung des Kunden.
Damit werden die Verwaltungsprozesse sowohl schneller und effizienter, aber auch die Qualität steigt.
Anwendungsbeispiel
Anonymisierung
Bei digitalen Anwendungen muss ein verlässlicher Datenschutz gewährleistet sein. Unsere App für automatisierte Anonymisierungsverfahren bietet eine innovative und zuverlässige Lösung zur Einhaltung der DSGVO/ GDPR-Richtlinien.
​
GDPR/DSGVO-konform mit sensiblen Daten arbeiten: Ein sicherer Datenschutz ist die Grundvoraussetzung für den vetrauensvollen Einsatz von KI. Unternehmen, die ihre Betriebsabläufe verbessern wollen, müssen auch den Schutz personenbezogener Daten ihrer Kunden gewährleisten.
Anonymiserung mit DaSense: Unsere App für automatisierte Anonymisierungsverfahren bietet eine innovative Lösung zur Einhaltung der DSGVO/ GDPR-Richtlinien. Mit dem Schwerpunkt auf GDPR/DSGVO-konformen Legal Tech-Lösungen (LLMs), ermöglicht unsere App eine effektive Anonymisierung solcher Daten und stellt so sicher, dass die Privatsphäre der Betroffenen in jedem Schritt des Prozesses geschützt ist. Mit dieser App können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre rechtlichen Unterlagen im Einklang mit den strengsten Datenschutzgesetzen verarbeitet werden.
Anwendungsbeispiel
Archivmanagement
Managen Sie Ihren großen, stetig wachsenden, komplexen Dokumentenpool. Bündeln Sie alle Dokumente in einem Archivsystem und machen Sie sie gleichwertig durchsuchbar (auch Scans).
​
KI-Management von Archiven mit Qualitätskontrolle: Die Dokumente sind umfangreich und haben meist komplexe Inhalte, täglich kommen neue hinzu. Die Qualität der Dokumente muss überprüft werden. Dabei sollte die Einschätzung nicht subjektiv sein, sondern objektiven, allgemeinen, nachvollziehbaren Kriterien folgen. Informationen sollen filterbar und schnell auffindbar sein.
Digitales Archiv mit DaSense: DaSense übernimmt das Monitoring der Qualität der Dokumente und sorgt dafür, Informationen schneller auffindbar zu machen. Auch die Qualität der Dokumente bezüglich Lesbarkeit und Tonalität (Stimmungsanalyse) macht DaSense ersichtlich. Das Erkennen der Sprache und feststehender Begriffe runden die Klassifizierung ab und ermöglichen eine detaillierte, zielführende Suche nach verschiedenen Gesichtspunkten.
Qualitative Einordnungen, wie beispielsweise Lesbarkeit und Stimmungsanalyse werden in der Kommentarfunktion begründet. Weiter liest das System Deadlines aus Dokumenten und erinnert den Nutzer daran.