Die Anwendungsgebiete von künstlicher Intelligenz sind vielfältig und werden daher von verschiedenen Branchen auch unterschiedlich genutzt. Für welche Prozesse wird die KI denn hauptsächlich in Unternehmen genutzt? 💨 Am meisten (70 %) werden künstliche Intelligenzen bei Datenanalysen angewandt. Diese sind immer Grundlage wichtiger Entscheidungsprozesse und mithilfe einer KI werden diese präziser und wertgebender. 💨 Außerdem findet die KI Anwendung in der Optimierung bestehender Geschäftsprozesse (63 %). Vor allem digitale Prozesse, die täglich auftreten und immer nach demselben Muster ablaufen, können durch eine KI mühelos übernommen werden. 💨 Weitere Anwendungsfelder sind Chatbots, Speech Processing und vorrangig dienstleistungsbezogene Nutzungen der KI. 💡 Intelligente Analysen und Prozessautomatisierungen lassen sich gerade in großen Verwaltungen und Behörden gut implementieren und vereinfachen / beschleunigen den Alltag der Mitarbeiter – zusätzlich nimmt die Fehlerhäufigkeit stetig ab.
top of page
bottom of page