Standards und Normen ermöglichen es, dass qualitative Anforderungen eingehalten werden und eine Vergleichbarkeit entsteht. In Deutschland gibt es für jede Branche die verschiedensten Vorgaben und das macht sich auch die KI zunutze.
🏼 Es kann kaum einfacher für eine künstliche Intelligenz sein, Muster zu erkennen, als bei standardisierten Formularen oder Schriftverkehr. Durch eine Reihe wiederkehrender Schlüsselbegriffe und Formulierungen gelingt es schon nach kurzem Anlernen, eine nahezu fehlerfreie Sortierung und präzise Suche nach eigenen Parametern zu gewährleisten.
👉 Dabei kann die KI unterscheiden, ob beispielsweise Stichworte nur in einer E-Mail-Konversation vorkommen oder ob sich ein offizielles Schriftstück hinter dem Dokument verbirgt.
👉 Dadurch ergibt sich eine enorme Zeitersparnis, vor allem da die Mitarbeiter nicht mehr händisch 'nachsortieren' müssen.
💡 Die KI lernt schnell, unterscheidet zwischen unzähligen Formularen und Anträgen und automatisiert eine Reihe von Prozessen. Gerade in Verwaltungen ist sie eine willkommende Hilfe im Alltag.
Was raubt Ihren Mitarbeitern die meiste Zeit?
top of page
Suche
bottom of page