top of page

Veränderung im NorCom-Aufsichtsrat: Beate Junker folgt auf Liliana Nordbakk


 

München, 01. August 2024 –

 

Auf Antrag der NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA wurde Frau Beate Junker durch das Amtsgericht München, Registergericht, zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Sie folgt auf Frau Liliana Nordbakk, die ihr Amt als Aufsichtsrat aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.

 

Beate Junker ist CFO der DATA MODUL Aktiengesellschaft Produktion und Vertrieb von elektronischen Systemen. Frau Beate Junker arbeitete nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium über vier Jahre bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und prüfte dort mittelständische Unternehmen sowie börsengelistete Unternehmen nach HGB und IFRS. Ende 2010 übernahm Beate Junker die Funktion Head of Finance and Accounting bei der Data Modul AG und war zuständig für den Bereich Rechnungslegung und Abschlusserstellung. Im Laufe der Jahre übernahm sie weitere Funktionen bei Data Modul. Seit Beginn des Jahres 2024 ist Beate Junker CFO der Data Modul AG.

 

NorCom gewinnt mit Beate Junker als Aufsichtsrätin eine ausgewiesene Spezialistin auf dem Gebiet der Rechnungslegung – mit geschäftlichem Hintergrund im Bereich der Informationstechnologie. Beate Junker ergänzt aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung und ausgewiesenen Qualifikationen den NorCom-Aufsichtsrat auf beste Weise.

 

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat der NorCom die Rollenverteilung wie folgt festgelegt:

Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Dieter Gauglitz, stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Hans Liebl.

Beate Junker übernimmt den Vorsitz im Prüfungsausschuss, mit Schwerpunkt auf Rechnungslegung. Ihr Stellvertreter ist Dieter Gauglitz, mit Themenschwerpunkt auf Abschlussprüfung.

 

Liliana Nordbakk schied zum 30. Juni 2024 aus dem Aufsichtsrat aus. Die Mitglieder des Aufsichtsrats und die Geschäftsführung danken Frau Liliana Nordbakk für die sehr gute Zusammenarbeit.

bottom of page